Elitezucht Ampertal
im Einklang mit der Natur
Siegfried Wagner Carla Wagner Siegfried Wagner Siegfried Wagner, Carla Wagner und Team

Elitezucht Ampertal
wer steckt dahinter?

Siegfried Wagner in Memoriam († 11.Juli 2020)
Siegfried Wagner war zuständig für die gesamte Zucht und den Aufbau der Herde. Er war Züchter aus Leidenschaft.
Seit 1980 züchtete er im Ampertal Robustrinder in Mutterkuhhaltung. Durch Erfahrungsaustausch mit namhaften Züchtern aus Schottland und Kanada baute er die anfänglich kleine Herde zu einer namhaften Elitezucht mit großem Erfolg aus.
Um die Zucht stetig zu verbessern, wurde die Gallowayherde mit großrahmigen Angusrindern (Aberdeen & Deutsch Angus) ergänzt.
Als selbständiger Konditormeister fand er hier den idealen Ausgleich zu dem sonst sehr hektischen Alltag.

Carla Wagner
zuständig für die Verwaltung und Vermarktung sowie die Organisation der gesamten Flächen- und Nutzungsplanung.
Verantwortlich für die monatlichen Gourmetfleischtage und die Zusammenstellung der individuellen BIO-Pakete.

Vanessa Wagner
... damit die Zucht von BIO-Weiderindern einen nachhaltigen Sinn macht ...

mit viel Spaß dabei...


Unsere Zucht

Vanessa Wagner